🏃♂️ Leichtathletik | Jens Mergenthaler gelingt der Hattrick 🏃♂️
Ein Titelgewinn, drei dritte Plätze und zwei erfolgreiche Qualifikationen für die Europameisterschaften am 8. Dezember 2024 in Antalya (Türkei). Das ist die Bilanz der Läuferinnen und Läufer aus der Region Stuttgart bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf in Riesenbeck (Nordrhein-Westfalen): Jens Mergenthaler aus Winnenden, der für die LG Norschwarzwald startet, hielten sich Freud' und Leid die Waage: Er wurde nationaler Titelträger auf der Mittelstrecke (4,3 Kilometer) bei den Männern, hätte das Flugticket in die Türkei allerdings nur bekommen, wenn der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) eine Mixed-Staffel an den Start schicken würde. Weil dies aber voraussichtlich nicht der Fall ist, wird der neue Deutsche Meister nicht bei den kontinentalen Titelkämpfen antreten. Immerhin machte Mergenthaler seinen Titel-Hattrick über die Mittelstrecke perfekt.
Bei der weiblichen U-23-Konkurrenz holte sich hingegen die Vaihingerin Mia Jurenka (VfL Sindelfingen) als Drittplatzierte auf der sieben Kilometer langen Strecke ebenso ihr Ticket für die Türkei wie Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg) bei der männlichen U-23-Konkurrenz über 7,7 Kilometer. Ebenfalls Bronze, aber keine Europameisterschaft gab es für Tobias Sippli (LV Pliezhausen, Kreis Reutlingen) bei den Senioren der Altersklasse M 50 über 4,3 Kilometer.
Quelle: Württembergischer Leichtathletik-Verband
📷: IMAGO / Beautiful Sports
#StimmedesSports #StimmederRegion #VielfaltdesSports #sport #stuttgart #sportstadtstuttgart #sportstuttgart #regionstuttgart #soiststuttgart #sportregionstuttgart #schwabenländle #stuttgartliebe #crosslauf
26.11.2024 | 17:33