16.04.2021
25 Jahre SportRegion | Jubiläums-Countdown ab 20. April
Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Zu den Gründungsmitgliedern zählten 32 K…
16.04.2021
Dokumentation | NACHSPIELZEIT von Timo Hildebrand
Timo Hildebrand war als Deutscher Meister sportlich schon ganz oben, musste aber auch die Schattenseiten des Profi-Geschäfts kennenlernen. In der NACHSPIELZEIT gibt der ehemalige deutsche Nationalkeeper Einblicke ins Seelenleben eines Fußballprofis. Die NA…
15.04.2021
Beachvolleyball | Neues Duo trainiert in Stuttgart
Es tut sich was im Beachvolleyball. Ab sofort greifen die amtierende Deutsche Meisterin Chantal Laboureur und die U-22-Vizeeuropameisterin aus dem Jahr 2019, Sarah Schulz, gemeinsam an. Ihre ersten gemeinsamen Turniere haben die beiden Beachvolleyballeri…
12.04.2021
VIELFALT DES SPORTS | Nordic Walking
In der Serie VIELFALT DES SPORTS steht in jeder Woche eine andere Sportart im Mittelpunkt. In der 15. Folge geht es um Nordic Walking. Die Bilder hat der Fotograf Benjamin Lau gemacht. Fünf Fakten Beim Nordic Walking wird das schnelle Gehen durch den E…
25 Jahre SportRegion
Jubiläums-Countdown
Fotoprojekt der SportRegion
VIELFALT DES SPORTS

Instagram

Unsere News

16.04.2021

25 Jahre SportRegion | Jubiläums-Countdown ab 20. April

Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen…
16.04.2021

Dokumentation | NACHSPIELZEIT von Timo Hildebrand

Timo Hildebrand war als Deutscher Meister sportlich schon ganz oben, musste aber auch die Schattenseiten des Profi-Geschäfts kennenlernen. In der NACH…
16.04.2021

Sport Stacking | TV-89-Delegation glänzt bei der WM

Vom 5. bis 11. April fanden die Weltmeisterschaften im Sport Stacking statt. Pandemie bedingt wurde die Weltmeisterschaft als Online-Wettkampf abgehal…
15.04.2021

Beachvolleyball | Neues Duo trainiert in Stuttgart

Es tut sich was im Beachvolleyball. Ab sofort greifen die amtierende Deutsche Meisterin Chantal Laboureur und die U-22-Vizeeuropameisterin aus dem J…
15.04.2021

American Football | Scorpions mit neuem Coaching Staff

Der neue Vorstand der Stuttgart Scorpions um Roland Pellegrino hat sich mit dem bisherigen Head Coach des GFL-Teams, Martin Hanselmann, auf eine Vertr…
14.04.2021

Podcast | SEITENWECHSEL mit Tobias Dahm

Bei HITRADIO antenne 1 gibt es den Podcast SEITENWECHSEL. Sport-Geheimwaffe Ania Rösler blickt mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen…
13.04.2021

Podcast | Neue Folge von OH SPORT, HERR PFARRER!

Der Sport bewegt die Menschen und zwar auf ganz, ganz unterschiedlichen Ebenen – körperlich und emotional, geistig und geistlich. Nicht zuletzt werden…
12.04.2021

Top-Event der Woche | Allianz MTV auf dem Weg zum Titel

Krönen sich die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zum zweiten Mal nach 2019 zum Deutschen Meister? Die Chancen stehen jedenfalls enorm gut: …
12.04.2021

Sportveranstaltungen in dieser Woche

Zwei Siegesserien sollen nicht reißen: In der 1. Baseball-Bundesliga wollen die Stuttgart Reds ihre Saisonsiege fünf und sechs holen und in der 1. Han…
12.04.2021

Schach | Deizisau gewinnt den Europapokal

Die auf vielen jungen deutschen Topspielern bestehende Mannschaft der Schachfreunde Deizisau hat sensationell den erstmals online durchgeführten Europ…
12.04.2021

MEIN MOMENT | Die Stimme des SSV Reutlingen

In der Serie MEIN MOMENT kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt ha…
12.04.2021

VIELFALT DES SPORTS | Nordic Walking

In der Serie VIELFALT DES SPORTS steht in jeder Woche eine andere Sportart im Mittelpunkt. In der 15. Folge geht es um Nordic Walking. Die Bilder hat …

Facebook

25 Jahre SportRegion Stuttgart
Jubiläumsjahr 2021

Die nächsten Events